Neue Öffnungszeiten ab März 2024!

Frohe Ostern

...mit leichten Sprüngen hüpfen Hasen, Mäuse, Igel und Fuchs durch unsere Vitrinen und präsentieren die kleinen Kostbarkeiten die unsere Herzen erfreuen!

Die wunderbaren Kreationen des "Atelier C" von Yvonne Casagrande kann man bei uns kaufen.

ä hejbsch schöini Fasnacht!

Frohe Festtage und ein friedvolles 2024!

...jede einzelne Schneeflocke ist ein Unikat aus Schneesternen und Fragmenten von Schneekristallen...

genau wie unsere Arbeiten Unikate für einzigartige Menschen sind und Weihnachten ein Grund ist, die Einzigartigkeit seiner Liebsten zu feiern!

Gut "Behütet" durch den Sommer!

Betriebsferien vom 1.-17. August. Wir sind ab dem 18. August wieder für Sie da!

Dä Tüfel isch lous!

Wir wünschen "ä hejbsch schöini Fasnacht"!

Wir wünschen herzenswarme, zimtsternsüsse, rentierstarke, engelsschöne, bezaubernde Weihnachten!

Ostern

Fasnacht = Masken

Masken = Masken?

Noch wie ein Kind vorm Christbaum stehen, ist Weihnachten im Herzen sehen.

Pusteblume - Wunschblume

Einmal kräftig Pusten - schwarz oder weiss - Himmel oder Hölle - ob der Wunsch in Erfüllung geht?


Wir jedenfalls bemühen uns mit unserem Können Ihre Träume zu verwirklichen!

More than honey

Sowohl das Produkt der Bienen als auch unsere Schmuck und Objekt-Kreationen!

die zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei

In Zeiten wie diesen tut es gut, sich daran zu erinnern, dass es immer schon Zeiten wie diese gegeben hat. (Paul Harvey)


In diesem Sinne befassen wir uns etwas intensiver mit der Zeit und den Zeitmessern! Herzlichen Dank an Uhrenkonstrukteur Paul Gerber für seine nostalgischen Uhrmacherwerkzeuge!

Entdecken Sie die neusten Modelle der Schweizer Uhrenmarke Aerowatch

100 Schulkinder in Nepal freuen sich

WINTER 2017. Was mit der Ostereier-Versteigerung der Goldschmiede Blöchliger am Ostersamstag seinen Anfang nahm, konnte jetzt, kurz vor Weihnachten, zu einem guten Ende gebracht werden. Der Einsiedler Anzeiger berichtet in seiner Ausgabe vom 15. Dezember darüber.

Die Idee einer Ostereier-Versteigerung und Künstler zu finden, die das Ganze unterstützen, ist eines. Es braucht auch tolle «Bieter», welche die Preise der Eier in die Höhe treiben und sich an den wunderbaren Objekten erfreuen. Allen nochmals ein herzliches Dankeschön im Namen der Kinder aus Katunje!

Goldschmiede wird zu Gantlokal für Nepal

OSTERN 2017. Die Eier-Auktion der Goldschmiede Blöchliger war ein voller Erfolg. 30 von regionalen Künstlern gestaltete Ostereier wurden im attraktiven neuen Ladenlokal für einen guten Zweck versteigert. Rund 17 000 Franken konnten so gesammelt werden.

Mit dem Erlös der Aktion kann nun eine Schulkantine für über hundert Kinder in Nepal gebaut werden!

Nepal gilt ales eines der ärmsten Länder der Welt. Durch die weit verbreitete Korruption erreichen viele Spendengelder die Bedürftigen nicht. Der Organisation Swisscontact gehören pensionierte Fachkräfte aus der Schweiz an, die vor Ort Hilfe leisten, indem der Wiederaufbau, vor allem von Kindergärten, Schulen und Spitälern vorangetrieben wird. Es wird kein Geld ausbezahlt, sondern es werden direkt Gebäude errichtet, die dann den Dorfgemeinschaften übergeben werden können. Margrith und Hubert Meier gehören dieser Organisation an. Sie waren am Ostersamstag anwesend und berichteten persönlich über die bereits geleisteten und noch bevorstehenden Bauvorhaben.

totop